Bundesrangliste in Usedom am 24.05.2008
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Bansin/Usedom (gu).
Der für den MTK Bad Harzburg startende Northeimer Henning Bruns gewann den 5. Bundesranglistenlauf in der Altersklasse H45, der im Rahmen des 32. Internationalen Ostsee-Pokals im Orientierungslauf auf der Insel Usedom ausgetragen wurde. Nahe dem Seebad Bansin bewältigte der 46jährige die 7,7 Kilometer Luftlinie lange Strecke in einem orientierungstechnisch anspruchsvollen Endmoränengebiet in 60,46 Minuten und war damit 53 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Dortmunder Thomas Reinitz. Mit Platz 4 in der Schülerinnenklasse D-12 war auch die elfjährige Annika Strauß (OLV Uslar) erfolgreich. Auf den Rängen 10 in der Jugendklasse D-16 und 11 in der Seniorenkategorie H55 liefen Rieke Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg) und Karl-Heinz Seefeld (OLV Uslar) ins Ziel und waren damit ebenfalls im Vorderfeld zu finden.

Weitere Ergebnisse: H 65: 18. Frank Finkenstädt. H40: 25. Dirk Strauß. D19 Kurzstrecke: 40. Regine Klander-Strauß.



zurück / back