3. Landesranglistenlauf in Detmold am 31.05.2009
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Detmold (gu).
Zehnmal waren Orientierungsläufer des OLV Uslar beim 3. Landesranglistenlauf siegreich, der zusammen mit einem westfälischen Wertungslauf bei Detmold ausgetragen wurde. Im Rahmen der „2000 Jahresfeier Varusschlacht“ nutzte der Veranstalter OLG Lippe das steile Gelände des Teutoburger Waldes mit Start und Ziel direkt am Hermannsdenkmal.

In der Frauen-Hauptklasse sicherte sich Anke von Gaza bereits den dritten Sieg im dritten Wertungslauf, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Heidrun Finke auf Platz 2. Hervoragend schlug sich auch Altmeister Michael Finkenstädt, der 1987 im Anschlussgelände mit den Deutschen Meistertitel in der Herren Elite Klasse einen seiner größten Erfolge gefeiert hatte, als Zweiter im Männer-Hauptlauf. Horst von Gaza erreichte Platz 5.

Sechs Siege verbuchte der Uslarer Nachwuchs in den verschiedenen Schüler- und Jugendklassen. Siegreich waren Annika Strauß (D-12), Birte Strauß (D-14), Jessica Drese (D-16), Monika Kratka (D-18), Jan Schliebener (H-14) und Malte Finkenstädt in der Klasse H-16. Im Seniorenbereich kletterten Andrea Finkenstädt (D35) und Dirk Strauß (H35) auf die oberste Stufe des Siegerpodestes. Der zehnte Sieg ging an Antonia Miteva in der Klasse D19 Kurzstrecke.

Zweite Plätze erreichten weiterhin Till Finkenstädt (H-12), Lara Finkenstädt (D-14), Laura Finkenstädt (D-18), Werner Drese (H45) und Frank Finkenstädt (H65), auf den dritten Rang liefen Arne Schliebener (H-12), Karen Much (D-18), Regine Klander-Strauß (D40), Stephan Schliebener (H45) und Wilhelm Holz (H55).

Weitere Ergebnisse: H-12: 4. Felix Drese, 5. Arne Strauß. D-14: 4. Johanna Drese. 
H55: 7. Detlef Much

zurück / back