20. Mündener Lotto-OL am 07.11..2009
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hann Münden (gu).
Beim 20. Mündener Lotto-OL in Veckerhagen überzeugte der OLV Uslar mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das 19köpfige OLV-Team lief bei einem Postennetz-OL mit 15 Kontrollposten, die innerhalb von 60 Minuten in beliebiger Reihenfolge angelaufen werden können, insgesamt 212 Posten an und belegte damit hinter dem OSC Kassel, der auf 286 Zähler kam, den zweiten Platz. Rang 3 ging mit 177 Zählern an den SC Helsa. 

Hinter dem mit 9 Punkten siegreichen OSC Kassel kamen Anke von Gaza (5.), Stephan Schliebener (7.) und Heidrun Finke (9.) mit 21 Punkten in der Rangaddition ebenfalls auf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der drei schnellsten Läufer eines Vereins.

In der erstmals ausgetragenen Jugendwertung bis 16 Jahre verzeichneten die Sollinger mit 86 angelaufenen Posten zum dritten Mal hinter dem OSC Kassel den zweiten Platz, der mit 93 Punkten die Nase nur knapp vorn hatte.

zurück / back