3-Tage-OL an Pfingsten
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

St.Vith/Heringsdorf (gu).
Erfolgreich nahmen 13 Aktive des OLV Uslar bei zwei verschiedenen 3-Tage-Orientierungsläufen über Pfingsten teil. Den größten Triumpf feierte dabei Till Finkenstädt mit dem überlegenen Gesamtsieg in der Klasse H-14 beim belgischen 3-Tage-Lauf in St. Vith. Nach allen drei Etappensiegen des 12jährigen in den ruppigen Wäldern der Osteifel betrug sein Vorsprung über neun Minuten auf den zweitplatzierten Belgier Jeromy Bredo. Auch Felix Drese kam im deutsch-belgischen Grenzgebiet gut zurecht und belegte in der Klasse H-12 den 4. Gesamtrang, wobei der zweite Platz in der ersten Etappe herausragte. In der Klasse D40 erreichten Andrea Finkenstädt und Evi Drese die Plätze 4 und 5, bei der weiblichen Jugend D-18 waren Laura Finkenstädt und Jessica Drese auf den Gesamträngen 7 und 8 zu finden.

Beim 33. Ostsee-OL bei Heringsdorf, der in einem grenzübergreifenden Waldgebiet auf deutscher und polnischer Seite der Insel Usedom ausgetragen wurde, belegte Anke von Gaza den 3. Platz in der 3-Tage-Wertung der Klasse D35. Horst von Gaza erreichte Platz 5 in der Kategorie H50.

zurück / back