Landesmeisterschaften in Klecken  am 28.08.2010
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Klecken (gu).
Dreimal standen Aktive des Landkreises Northeim bei den Landesmeisterschaften über die Mittelstrecken im Orientierungslauf auf der obersten Stufe des Siegerpodestes.. In den südlichen Ausläufern der Harburger Berge bei Klecken fanden die 170 Teilnehmer ein orientierungstechnisch anspruchsvolles Endmoränengebiet mit vielen kleinen Tälern und steilen Hügeln vor. 

Laura Finkenstädt hieß die Siegerin bei der weiblichen Jugend D-18. Ebenfalls siegreich war ihre Mutter Andrea Finkenstädt (beide OLV Uslar) bei den Seniorinnen D40. Titel Nummer 3 ging in der Kategorie H45 an den für den MTK Bad Harzburg startenden Northeimer Henning Bruns. Über die Vizemeisterschaften bei den Schülern H-14 und in der männlichen Jugend H-16 freuten sich zudem Till Finkenstädt und Jan Schliebener. In der Männer-Hauptklasse stellte Altmeister Michael Finkenstädt (alle OLV Uslar) mit der Bronzemedaille seine andauernde Fitness einmal mehr unter Beweis.

Weitere Ergebnisse: H45: 4. Frank Kowalewski, H65: 4. Frank Finkenstädt, D40: 6. Sylke Höfner, H55: 6. Bernd Höfner

Erneut um Landestitel geht es am heutigen Samstag in den Mannschaftswettbewerben bei Wietze. Mit 7 Teams, die alle berechtigte Medaillenaussichten haben, ist dabei der OLV Uslar vertreten.



zurück / back