3-Tage-Orientierungslauf über Ostern in Dänemark
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Viborg/Dänemark (gu).
Als Vorbereitungswettkampf nutzten 11 Aktive des OLV Uslar den traditionellen 3-Tage-Orientierungslauf über Ostern in Dänemark, der in diesem Jahr im nordjütländischen Viborg ausgetragen wurde. Dabei gab es in dem orientierungstechnisch anspruchsvollen Gelände neben vier Etappensiegen auch einen Gesamtsieg und sechs weitere Top-Ten-Plätze zu bejubeln.

Die beste Platzierung erreichte Laura Finkenstädt in der Klasse D-20 AK mit dem Gesamtsieg, den sie nach drei Etappenerfolgen überlegen einfuhr. Nach dem Sieg in der ersten Etappe standen für Johanna Drese in der Klasse D-16B noch zwei vierte Plätze zu Buche, womit sie auch den vierten Gesamtrang belegte. In der stark besetzten Altersklasse H45 stellte der Deutsche Meister Michael Finkenstädt seine Stärke auch international unter Beweis und erreichte mit drei zweiten Etappenplätzen auch Gesamtrang 2. Ebenfalls Platz 2 in der Gesamtwertung ging an Felix Drese in der Klasse H-14B (Einzelplatzierungen 2/4/3). Jessica Drese (D-18A/6/4/5) und Malte Finkenstädt (H21AK 7/6/3) belegten die Gesamtränge 5, Werner Drese platzierte sich als Neunter (7/12/11) in der Klasse H45AK.
Weitere Gesamtergebnisse: D40: 12. Andrea Finkenstädt, H-14A: 15. Till Finkenstädt, H65: 45. Frank Finkenstädt

Mit dem 6. Platz in der Gesamtwertung in der Altersklasse D45 war Heidrun Finke beim internationalen 3-Tage-OL über Ostern im elsässischen Mulhouse erfolgreich. Jan Schliebener erreichte in der Jugendklasse H-16 den 12. Platz, sein Bruder Arne bei den Schülern H-14 Rang 26.


zurück / back