Deutsche Park Tour in Halle / Saale am 23.10.2011
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Halle/Saale (gu). 
Mit dem Sieg im letzten der achtzehn Wertungsläufe sicherte sich Anke von Gaza (OLV Uslar) am Sonntag in Halle/Saale Platz 2 in der Gesamtwertung der Deutschen Park Tour (DPT) im Orientierungslauf in der Frauen Hauptklasse. In dem überwiegend offenen Wettkampfgelände in der Saaleaue konnte die 40jährige Göttingerin zwar ihre härteste Widersacherin Hanka Straube (SV Lengefeld) auf Distanz halten, jedoch deren Gesamtsieg nicht verhindern. Nach den Gesamtsiegen 2009 und 2010 fehlten von Gaza zur erfolgreichen Titelverteidigung lediglich 1,53 Punkte. Mit dem zweiten Platz im Finallauf in der Klasse H40 verbesserte sich Horst von Gaza in der Gesamtwertung um einen Platz und lief noch auf den Bronzerang vor. Ohne Auswirkung auf den fünften Gesamtrang in der Altersklasse H55 war dagegen der siebte Platz in Halle von Karl-Heinz Seefeld.

Ohne Teilnahme am letzten Wertungslauf waren auch weitere Aktive des OLV Uslar in der Gesamtwertung erfolgreich: D40: 2. Heidrun Finke, 5. Evi Drese, 15. Sylke Höfner, H-14: 6. Till Finkenstädt, H55: 9. Bernd Höfner, H40: 8. Frank Dohrmann (TGN), 13. Werner Drese, 21. Henning Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg, 25. Frank Kowalewski. H-18: 13. Malte Finkenstädt, 17. Jan Schliebener, D-18: 15. Johanna Drese, 22. Jessica Drese.



zurück / back