Landesmeisterschaften Mittelstrecke in Schneeren am 23.6.2012
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Schneeren (gu).
Mit sechs Titeln ist der OLV Uslar zum erfolgreichsten Verein bei den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf über die Mittelstrecken in Schneeren/Steinhuder Meer avanciert. Drei Silbermedailien und fünf dritte Plätze runden ein positives Gesamtabschneiden ab. In einem relativ dichtbewachsenen und hügeligen Waldgelände stellte der ausrichtende SSV Langenhagen die Teilnehmer vor allem vor Routenwahlenscheidungen.

Eine Woche vor den Senioren-Weltmeisterschaften in Bad Harzburg unterstrich Altmeister Michael Finkenstädt seine hervorragende Verfassung mit einem Sieg in der Männer-Hauptklasse vor dem Harzburger Joachim Stamer und dem Seesener Bjarne Friedrichs. Platz fünf ging an Fabian Kerl, Rang sieben an Bastian Dumnitz.

In der Frauen-Hauptklasse musste sich Anke von Gaza erneut ihrer früheren langjährigen Vereinskameradin bei der TGN, Kerstin Kahmann (jetzt OFC Osterkappeln) geschlagen geben und holte sich die Silbermedaille, auf dem Bronzerang folgte Svenja Pabst, Platz fünf ging an Laura Finkenstädt.

Souveräne Landesmeister in ihren Altersklassen wurden Johanna Drese (D-18), Heidrun Finke (D35), Radoslav Dotschev (H40), Horst von Gaza (H50) und Frank Finkenstädt (H65). Mit lediglich 3 Sekunden schrammte dagegen Jan Schliebener in der Klasse H-18 knapp am Sieg vorbei und holte sich die Vizemeisterschaft, ebenfalls Silber ging in Schülerkategorie H-14 an Felix Drese. Mit Bronzemedaillen wurden weiterhin Sylke Höfner (D35), Andrea Finkenstädt (D45), Werner Drese (H45) und Wilhelm Holz (H60) dekoriert. Vierte Plätze erreichten Arne Schliebener (H-14) und Malte Finkenstädt (H-18), dessen jüngerer Bruder Till Finkenstädt kam in der AK H-16 auf den fünften Rang.

Weitere Ergebnisse: H55: 7. Bernd Höfner, Offen-Kurzstrecke: 5. Robin von Gaza


zurück / back