Landesmeisterschaften Mannschaft in Celle am 14.10.2012
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Celle (gu). 
Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bonze heimsten die Orientierungsläufer des OLV Uslar noch einmal bei den letzten Titelkämpfen des Jahres 2012 ein. In Celle standen am Sonntag die Landesmeisterschaften in den Mannschaftswettbewerben auf dem Programm.

In der Frauen-Hauptklasse führte kein Weg an den beiden frischgebackenen Deutschen Senioren-Meisterinnen der Klassen D40 und D45 vorbei. Anke von Gaza und Heidrun Finke siegten vor dem Braunschweiger MTV. Auf Platz vier kamen Tatjana Dumnitz und Svenja Pabst, Rang 6 ging an Johanna Drese und Sylke Höfner. In der Männer-Hauptklasse gewann Bastian Dumnitz mit dem MTK Bad Harzburg, für den er in den Team Wettbewerben das Zweitstartrecht besitzt, die Vizemeisterschaft.

Deutliche Sieger in der Seniorenklasse wurden Werner Drese, Dirk Strauß und Horst von Gaza. Mit dem Wimpernschlag von 3 Sekunden Rückstand auf den WSV Braunlage kamen Felix Drese und Arne Schliebener bei den Schülern H-14 knapp geschlagen auf den Vizerang, die gleiche Platzierung erreichten Birte und Annika Strauß bei der weiblichen Jugend D-18. Mit der Bronzemedaille dekoriert wurden bei der männlichen Jugend H-18 zudem Magnus Struckmann und Jan Schliebener. Platz fünf bei den Seniorinnen ging an Regine Klander-Strauß und Evi Drese.

zurück / back