Deutsche Park Tour in Schongau am 04.11.2012
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Uslar (gu).
Anke von Gaza und Michael Finkenstädt vom OLV Uslar haben die Deutsche Park Tour (DPT) im Orientierungslauf in der Frauen-und Männer-Hauptklasse gewonnen. Nach dem Finale der aus siebzehn Wertungsläufen bestehenden Serie im oberbayerischen Schongau siegte von Gaza mit 425,37 Punkten deutlich vor der zweitplatzierten Kasslerin Myria Schröter, die auf 399,31 Zähler kam. Für Finkenstädt standen am Ende 422,01 Punkte zu Buche, mit denen er sich ebenfalls deutlich gegen den Berliner Marvin Göreke (414,35 Punkte) durchsetzte. Während der 47jährige Doppelweltmeister der Klasse H45 in diesem Jahr erstmals in der Gesamtwertung der DPT zu finden ist, bedeutet der Sieg für die letztjährige Zweitplatzierte bereits den dritten Gesamterfolg nach 2009 und 2010. Die in die Wertung eingegangen Punkte hatten beide bei den Wettbewerben im Mai in Wolfsburg und im September in Wiesbaden geholt, Finkenstädt weiterhin bei den Läufen in Ehrenfriedersdorf und Berlin im Mai. Von Gaza punktete noch bei der DM in Wuppertal im Juni und in Kaufungen Ende Oktober.

Als einziger Uslarer war Karl-Heinz Seefeld beim Finallauf in Schongau vertreten und konnte sich mit einem Sieg in der Klasse H55 in der Gesamtwertung noch von Platz 10 auf Rang acht verbessern. Ohne Teilnahme am Finale waren auch noch weitere Aktive des OLV Uslar in der Gesamtwertung erfolgreich: D35: 5. Sylke Höfner, H-14: 7. Felix Drese, H55: 7. Bernd Höfner, H45: 8. Horst von Gaza, D45: 11. Andrea Finkenstädt, H-18: 11. Jan Schliebener.




zurück / back