Deutsche Bestenkämpfe in Coswig am 15.03.2015
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Coswig/Sachsen (gu).
 Mit drei Aktiven ist der OLV Uslar jetzt bei den Deutschen Bestenkämpfen im Nacht-Orientierungslauf und einem Bundesranglistenlauf in Coswig erfolgreich in die nationale Wettkampf-Saison gestartet. In dem bekannten Wettkampfgebiet in den Elbhängen, in dem bereits im Oktober die Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen wurden, wusste insbesondere der Neu-OLVer Fabian Ulbrich als Zweiter der Bestenkämpfe der Jugendklasse H-18 zu überzeugen. Der bisher für die TG Münden startende 18-jährige Schedener musste sich über die 7,3 KM Luftlinie in 68,59 Minuten nur knapp dem Bad Schandauer Johannes Kästner (66:38 Min.) geschlagen geben. 

Sieg beim Bundesranglistenlauf

Beim Bundesranglistenlauf am Tag darauf sorgte Karl-Heinz Seefeld mit einem Sieg in der Altersklasse H60 für eine kleine Überraschung. Für Fabian Ulbrich sprang der achte Platz in in der Klasse H-18 heraus und Bastian Dumnitz kam in der Eliteklasse der Herren auf den 20. Rang.




zurück / back