Landesstaffelmeisterschavt in Hannover am 21.06.2015
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Langenhagen (gu).
 Mit drei Siegen und jeweils einer Vizemeisterschaft und Bronzemedaille haben die Orientierungsläufer des OLV Uslar jetzt gewohnt erfolgreich bei den Landes-Staffelmeisterschaften in Hannover abgeschnitten. Austragungsort der Wettbewerbe war der Stadtpark von Langenhagen im Norden der Landeshauptstadt.

Keine Chance ließen Anke von Gaza und Heidrun Finke ihren Konkurrentinnen und holten sich einmal mehr die Meisterschaft in der Frauen-Hauptklasse vor dem SC Klecken und dem MTK Bad Harzburg, der sich mit einer einzigen Sekunde Vorsprung die Bronzemedaille vor der zweiten OLV-Staffel mit Jessica Drese und Svenja Pabst sichern konnte. Platz 8 ging an Johanna Drese und Sylke Höfner. 

Ganz überlegen sicherten sich Fabian Ulbrich und Till Finkenstädt in der Jugendklasse H-18, sowie Evi Drese und Martina Willmann bei den Seniorinnen die Titel. Eine Vizemeisterschaft steuerten Werner Drese, Stephan Schliebener und Horst von Gaza der Erfolgsbilanz in der Seniorenklasse I bei und Bronze ging an den OLV-Nachwuchs Sebastian Heil und Bennet Grote in der Klasse H-14. Die zweite Schüler-Staffel mit Emil von Gaza und Björn Lackschewitz kam auf Rang fünf und in der Jugendklasse D-18 erreichten die Schwestern Kiana und Jordan Sophie Meisel den vierten Platz. 



Foto v.l.n.r.: Heidrun, Anke, Evi, Stephan, Werner, Bennet, Till, Horst, Sebastian, Fabian und Martina

zurück / back