Nieders. Titelkämpfe Ultralangstrecke in Vehrte am 06.03.2016
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Vehrte (gu).
 Mit zwei Titeln und insgesamt zehn Medaillen stiegen die Orientierungsläufer des OLV Uslar bei den Niedersächsischen Titelkämpfen über die Ultralangstrecken am Sonntag in Vehrte (Osnabrücker Land) erfolgsgewohnt in die neue Wettkampfsaison ein. Der gleichzeitig als erster von sieben Landesranglistenläufen gewertete Wettkampf wurde im mäßig steilen Waldgelände des Wiehengebirges ausgetragen.

Die Meisterschaften gingen an die frischgebackene Doppelweltmeisterin im Ski-OL, Anke von Gaza (D45), die zusammen mit Heidrun Finke als Vizemeisterin und Evi Drese (Bronze) einen Dreifacherfolg des OLV feiern konnte, sowie an Horst von Gaza, der sich in der Altersklasse H55 gegen die Konkurrenz durchsetze. Vizemeisterschaften gingen an Felix Drese bei der männlichen Jugend H-18, Fabian Ulbrich bei den Junioren H-20 und Martin Nolte in der AK Herren 45. In der als Bestenkämpfe ausgetragenen Klasse D-14 erreichte Kiana Meisel ebenfalls Platz zwei. Bronzemedaillen sicherten sich Frank Finkenstädt in der H70 sowie Wilhelm Holz, der den Bishäuser Wilfred Holloway (MTK Bad Harzburg) knapp auf Rang 4 verweisen konnte. Weitere vierte Plätze in den Meisterschaftsklassen erreichten Till Finkenstädt (H-18) und Werner Drese (H55).

Ergebnisse Landesranglistenklassen: H12: 3. Bennet Grote; D19 Kurz: 3. Andrea Finkenstädt; H21 Kurz: 7. Gunnar Grote. Offene Klasse: 2. Carolina Bergmann Avila



Foto: V.l.n.r.: Anke, Horst, Frank, Bennet, Felix, Evi, Fabian, Kiana

zurück / back