Drei Tage OL in Dänemark am 26.03.2016
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Kolding/Dänemark (gu).
 Als Vorbereitungswettkampf auf die anstehende nationale Wettkampfsaison haben jetzt 16 Aktive des OLV Uslar den traditionellen 3-Tage-Orientierungslauf über Ostern in Dänemark erfolgreich genutzt. Bei Kolding/Mitteljütland gab es neben zwei Gesamtsiegen und einem dritten Platz auch acht Etappensiege und viele weitere Top-Platzierungen.

In der Altersklasse D55 war Heidrun Finke mit allen drei Etappensiegen nicht zu schlagen und bezwang die im vergangenen Jahr noch knapp siegreiche frühere Weltklasseläuferin Dorthe Hansen (Dänemark) diesmal deutlich in der Gesamtwertung. Ebenfalls dreimal erfolgreich in den Etappen war Evi Drese in Altersklasse D45A Kurzstrecke, was ihr mit über 12 Minuten Vorsprung auf die Dänin Lisbeth Skorbjerg einen überlegen Gesamtsieg sicherte. Mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen schaffte auch Fabian Ulbrich mit Rang drei den Sprung auf das Podest in der Gesamtwertung der Klasse H-20A.

Ein Etappensieg gelang Felix Drese in der Klasse H-20A Kurzstrecke. Mit zwei weiteren fünften Rängen kam er auf Gesamtplatz vier. Für den achten Einzelsieg sorgte Gunnar Grote in der AK Herren 21B, ein fünfter Platz kam noch dazu. 

Weitere Ergebnisse Gesamtwertung/Etappen: H-12A: 9. Bennet Grote(12/10/13); D-14A: 14. Kiana Meisel (12/19/17); H21A: 10. Jan Schliebener (13/10/17); H55A Kurz: 10. Werner Drese (16/14/2), o.W.. Stephan Schliebener (3, o.W./3); H21A Kurz: 19. Malte Finkenstädt (14/20/21); H-20 A Kurz: o.W. Arne Schliebener (10/10/o.W.); Offen-Kurz: o.W.. Sonja Kunze (2/4/o.W.), o.W.. Meret Grote/Audrey O´ Leary (12/-/-); D-20B: o.W. Carolina Bergmann-Avila (o.W./3/-).




zurück / back