Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen in Hann. Münden am 17.04.2016
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hann. Münden (gu).
 Zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften haben die Orientierungsläufer des OLV Uslar jetzt bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler/-innen in den Mannschaftswettbewerben in Hann. Münden gewonnen. Im durchgehend urbanen Wettkampfgebiet am Südrand der Weserstadt siegten Björn Lackschewitz und Erik Kerl mit 13 Sekunden Vorsprung knapp vor Jan-Jonas Nitsche und Tim Heuer in der Klasse D/H-14. Auf Rang fünf kamen Kiana Meisel und Lara Fischer. Den zweiten Titel sicherten sich Theresa Bachmann und Bennet Grote überlegen in der Klasse D/H-12. Vizemeister in der jüngsten Kategorie D/H-10 wurden Sean Nitsche und Luis Meyer-Bertram. 

Das Trainer-Duo Evi und Werner Drese zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Abschneiden des OLV-Nachwuchses und freute sich über die freundliche finanzielle Unterstützung der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim, durch die jetzt 20 neue Trainings-Postenständer mit -schirmen und SI-Stationen angeschafft werden konnten und ein zukünftig noch effektiveres Training ermöglichen.

Ergebnisse Rahmenklasse weiblich: 1. Anke von Gaza, 2. Evi Drese, 3. Sonja Kunze, 
4. Jordan Sophie Meisel; männlich: 1. Horst von Gaza, 3. Matthias Blaschke (SV Volpriehausen), 4. Werner Drese, 5. Gunnar Grote, 6. Detlef Much, 7. Andreas Meisel, 
8. Sebastian Heil, 9. Marc Nitsche, 10. Marius Wienecke.


Der erfolgreiche OLV-Nachwuchs mit ein paar der von der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim gesponserten Trainingspostenständer, -schirme und SI-Stationen.


Der OLV stellt die größte Teilnehmerzahl in HMÜ

 

zurück / back