Landesmeisterschaft Mittelstrecke in Klecken am 03.09.2016
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Klecken (gu).
 Bei den Landesmeisterschaften über die Mittelstrecken bei Klecken haben die heimischen Orientierungsläufer noch einmal drei Titel, zwei Vizemeisterschaften und eine Bronzemedaille mit nach Hause genommen. Austragungsort war ein orientierungstechnisch anspruchsvolles Endmoränengebiet im Bereich der Harburger Berge.

In der Altersklass H55 sorgten Horst von Gaza (OLV Uslar), Henning Bruns (Northeim/MTK Bad Harburg) und Stephan Schliebener (OLV) für einen Dreifacherfolg. Kaum nach standen Anke von Gaza und Heidrun Finke, die in der Klasse D40 mit einem Doppelsieg aufwarteten. Titel Nummer drei ging an Stefan Bönig in der AK Herren 50, indem er sich überraschend gegen die stärker eingeschätzte Konkurrenz durchsetzte. 

In der Männer Hauptklasse erreichte Michael Finkenstädt den vierten Platz, in der Frauen Hauptklasse kam Karen Much auf Rang 7.

Weitere Ergebnisse: Meisterschaftsklasse H60: 8. Detlef Much; Rahmenklasse D-10: 3. Katja Bönig; Offene Klasse Mittel: 1. Sabine Bönig; Offene Klasse Kurz: 6. Robin von Gaza (alle OLV Uslar).




Foto: nach der LM Mittel. 
V.l.n.r.: Sabine, Stefan, Stephan, Horst, Katja, Heidrun, Anke und Henning.

zurück / back