Finallauf Deutsche Park Tour in Helsa am 30.10.2016
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Helsa (gu).
 Im Finallauf der 18 Wertungsläufe umfassenden Deutschen Park Tour (DPT) in Helsa /Nordhessen haben sich jetzt Michael Finkenstädt und Horst von Gaza (beide OLV Uslar) jeweils den Gesamtsieg in ihren Altersklassen H45 und H55 gesichert. 

Nach dem vorletzten Wertungslauf vor vier Wochen in Güstrow noch auf Platz 3 der Altersklasse H55 liegend, fügte Horst von Gaza seinem Punktekonto mit dem Sieg in dem als Doppelsprint ausgetragenen Finale noch einmal 110 Zähler hinzu und holte sich zum ersten Mal den Gesamtsieg in der DPT. Für den an zweiter Stelle der H45 liegenden Michael Finkenstädt hätten knapp 94 weitere Punkte zum Gesamtsieg gereicht. Als Zweiter des Finales überbot er diese Vorgabe mit 98,11 Zählern deutlich und verteidigte damit seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Ohne Auswirkung auf den bereits feststehenden dritten Gesamtrang in der D45 blieb dagegen der zweite Platz von Anke von Gaza. Einen schönen Erfolg feierte auch Gunnar Grote als Zweiter der H35, in der Gesamtwertung kam er auf Rang 31. Gleiches gilt auch für Andrea Finkenstädt, die sich als Dritte des Finales auf Rang 57 der Gesamtwertung platzierte. Mit einem 8. Rang in der Schülerklasse H-14 verbesserte sich Bennet Grote noch von Rang 25 auf Platz 16 der Gesamtwertung.

Weitere Ergebnisse (Finale/Gesamtwertung): H45: 6./17 Matthias Blaschke (SC Volpriehausen); H55: 4./38. Bernd Höfner; 5./65. Wilfred Holloway (Bishausen); D45: 8./50. Sylke Höfner; H19: 9./31. Till Finkenstädt, 11./135. Malte Finkenstädt; offene Klasse: 4. Robin von Gaza.




zurück / back