JLVK der Landesverbände in Dresden am 21.05.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Dresden (gu).
 Beim 41. Jugend- und Junioren Vergleichskampf der Landesverbände (JLVK) im Orientierungslauf hat die niedersächsische Auswahl sensationell den zweiten Platz erreicht. Hinter Seriensieger Sachsen konnte das Landesteam diesmal die Vorjahreszweiten aus Bayern hinter sich lassen.

Vom OLV Uslar waren drei Aktive am Erfolg beteiligt. In den Einzelläufen im Tharanter Wald westlich von Dresden punkteten Fabian Ulbrich als 15. bei den Junioren H-20, Bennet Grote als 21. bei den Schülern H-14 und Kiana Meisel als 29. bei der weiblichen Jugend D-16. In den Staffelwettbewerben im selben Wettkampfgelände war vor allem Fabian Ulbrich zusammen mit Jonas Dresel (Klecken) und Ole Henseler (Seesen) als viertplatzierte Staffel für wertvolle Punkte verantwortlich.




zurück / back